Angertanz bei ?Kaiserwetter?

Hunderte Zuschauer fanden sich am Kirmessonntagnachmittag am Mihlaer Anger ein, um den Kirmestanz zu erleben. Dank der Unterstützung der Creuzburger Kontaktbereichsbeamtin und ihres Kollegen konnte für diese Zeit der Straßenverkehr geregelt werden, vielen Dank!

Für hunderte Schaulustige der Höhepunkt: Der Angertanz am Kirmessonntag.

Die Kirmesgesellschaft 2010: 20 Pärchen.

Eine Augenweide ist es, die Kirmesbräute in ihren Kleidern zu sehen. Fünf Runden wurden getanzt, ehe sich die Kirmesgesellschaft mit Kapelle am Denkmal für die Gefallenen des I. Weltkrieges traditionell zum Gruppenfoto aufstelle. Unter der Melodie des Liedes ?Hohe Tannen? kamen die vielen Fotografen zu Zuge. Im Umzug ging es dann zurück zum Kirmeslokal,

Die Mihlaer Kirmes wird an jedem kommenden Tag weitere Höhepunkte erreichen, ehe es dann mit der Kleinen Kirmes und dem Angertanz, eingebettet in das Fest der Orgelweihe, am 24. Oktober zum Abschluss kommt.

Schon jetzt allen Mitgliedern der Kirmesgesellschaft, dem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Roland Wagner, und allen Helfern vielen Dank für das schöne Fest!

- Ortschronist -

Mihla,31.10..2010 -