Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Wasserkraftwerk in Mihla lockt immer wieder Besucher an

Alternative Energie ist zurzeit hoch in der Diskussion. In Mihla wurde mit dem Neubau des Wasserkraftwerkes durch  die E.ON bei intensiver Unterstützung durch die Gemeinde schon vor Jahren auf diese Karte gesetzt. Gegenwärtig beteiligt sich die Gemeinde an der Planung von sechs Windkraftanlagen auf dem Reitenberg.

Wasserkraftwerk in Mihla lockt immer wieder Besucher an

Immer wieder kommen Neugierige zum Mihlaer Wasserkraftwerk, um sich die dortige Technik anzuschauen. In diesem Winter hatte die Anlage unter dem Werrahochwasser gelitten, nun aber ist alles wieder in Ordnung gebracht, auch das Wehr. Zudem informiert eine große Texttafel über die Geschichte des Kraftwerkes und über technische Einzelheiten. Aber auch Führungen können über den Betreiber in Bad Salzungen vermittelt werden.

- Ortschronist -

Mihla,05.05.2011 ?