Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Von wegen Sommergewinn!!!

Kurz bevor die Eisenacher den Sommergewinn feiern wollen, überraschte ein erneuter Wintereinbruch die Region. In der Nacht zum 6. März fielen über zehn Zentimeter Neuschnee. Nachdem sich alle schon auf den Beginn des Frühlings eingestellt hatten, kam der Winter mit Macht zurück und brachte alle so ausreichend bekannten Probleme mit sich. Allerdings gab es auch eine gute Nachricht: Die Gemeinde verfügt wieder über Streusalz! Die Eisenacher müssen sich wohl in diesem Jahr ganz besonders anstrengen, wenn der Winter besiegt werden soll. Vielleicht brauchen sie so richtig Unterstützung aus dem Umland?

Von wegen Sommergewinn!!!

Sehr ungewöhnlich: Blick zur Mihlaer Schule, tief verschneit und das am 6. März 2010!

- Ortschronist -

Mihla,05.05.2011 ?