1. Bauhof gleichzeitig auf mehreren Baustellen

Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes haben in diesen Tag gleich mehrere Baustellen zu bewältigen. Vor der früheren Fleischerei Müller geht es darum, das dort befindliche Potest  mit den historischen Steinsetzungen zu reparieren. Hier arbeiteten die Mitarbeiter mit der Steinmetzfirma Schuchardt zusammen.

1. Bauhof gleichzeitig auf mehreren Baustellen

Öffentliche Fläche vor der frueheren Fleischerei Mueller. Auch der Abwasserzweckverband ist an den Bauarbeiten beteiligt.

1. Bauhof gleichzeitig auf mehreren Baustellen

Treppe und Mauer vor dem Grauen Schloss sind öffentliche Grundstücke. Zurzeit wird hier durch den Bauhof erneuert.

Erneuert wurde auch die Treppe des öffentlichen Weges zum Grauen Schloss. Hier hatte der Winter den Betonstufen so zugesetzt, dass verstärkte Unfallgefahr bestand. Auch die anschließende Mauer wird nun gleich mitverfugt und die Abdeckplatten erneuert.

Im Grünbereich wurde der Friedhof in Ordnung gebracht und  das Schwimmbad bedarf auch ständiger Unterstützung, auch wenn zurzeit dort wegen des kalten und regnerischen Wetters keine Besucher zu verzeichnen sind. Aber das Unkraut und das Gras auf den Liegewiesen wächst trotzdem!

Vorbereitet wird der Ausbau des Verbindungsweges vom Wohngebiet bei der Lehmgrube zur Eisenacher Straße. Hier hatte der Gemeinderat die entsprechenden Finanzmittel per Beschluss zur Verfügung gestellt.

Natürlich steht auch noch Urlaubszeit an. Deshalb dankte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt  zur letzten Gemeinderatssitzung den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

- Ortschronist -

Mihla,31.07.2011 ?