Bitte Spielplätze sauber halten!

In den letzten Wochen erhielt der Spielplatz auf dem Mühlwehr eine neue Sitzgruppe. Die alte musste wegen Verschleißes abgebaut werden. Der Spielplatz wird gern von Eltern mit ihren Kindern angenommen. Bitte Spielplätze sauber halten!

Auf dem Spielplatz auf dem Mühlwehr wurde unlängst eine neue Sitzgruppe durch die Gemeinde aufgestellt. Nun liegt eine Anzeige vor, dass der Spielplatz von einigen Hundebesitzern als Treffpunkt genutzt wird.

Bitte Spielplätze sauber halten!

Das Hauptproblem auf dem Mühlwehr ist, dass sich einige wenig verantwortungsbewusste Hundebesitzer nicht an die Spielregeln der Entsorgung der Abfälle ihrer Vierbeiner halten, hier das direkt vor dem Spielplatz aufgestellte „Hundeklo“.

Nun wurden der Gemeinde verschiedene Beschwerden gemeldet, dass Mihlaer Bürger, die Hundebesitzer sind, den Spielplatz als Treffpunkt ansehen. Abfälle häufen sich, vor allem aber auch Hundekot, welcher auf dem Reitgelände des Mühlwehrs  schon lange ein Problem ist. Gefunden wurden unter anderem auch Kinderwindeln. Die neue Tischplatte, der Sitzgruppe, kaum vier Wochen alt, wurde schon verkratzt. Hunde haben auf Kinderspielplätzen nichts zu suchen. Darauf sei generell hingewiesen. Die Gemeinde wird ein entsprechendes Hinweisschild aufstellen. Direkt vor dem Spielplatz befindet sich ein Behälter für Tüten, mit denen die Halter von Hunden verpflichtet sind, die Abfälle ihrer Vierbeiner zu entsorgen. Die Spielplätze sind für alle Bürger da, aber natürlich in erster Linie für unsere Kinder. Nur wenn gemeinsam angepackt und darauf geachtet wird, werden die Spielplätze auch noch für die nächsten Monate den Kindern Spaß machen! Eine Elterninitiative gibt es bereits am Spielplatz am Hainberg. Hier waren neue Spielgeräte aufgestellt worden. Mehrere Eltern haben sich zusammen getan und die Spielsandflächen gesäubert. Sie wollen auch darauf achten, dass der Spielplatz in einem ordentlichen Zustand bleibt. Die Gemeinde will noch eine Lamellenwand aufstellen, um so besseren Schutz vor der Sonne zu gewährleisten.

- Ortschronist -  

Mihla,24.08.2011 ?