Frühjahrsputz am „Roten Schloss“ 

Die erste gute Nachricht: Trotz aller Ankündigungen hielt das Wetter, weder Regen noch Schnee behinderten den Frühjahrsputz. 

Die zweite gute Nachricht: Über 25 Freunde des Mihlaer „Roten Schlosses“ und Vereinsmitglieder trafen sich am Samstagmorgen (23.4.), um gemeinsam Hand anzulegen. Sie wurden durch den Vereinsvorsitzenden Oliver Rindschwentner begrüßt. Unterstützung gab es durch Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der Verstärkung in Form von Mitarbeitern des Bauhofes und deren Technik mitbrachte. 

Daher die dritte gute Nachricht: Es wurde sehr viel geschafft, der Schlosshof sah am Ende des Einsatzes so aus, als habe es keinen Winter, kein Laub, Äste und frischen Rasenwuchs gegeben! 

Die diesjährige Schlossnacht, die am 28. Mai auf dem Schlosshof geplant ist, ist mit dem heutigen Tag bereits gut vorbereitet. 

Viele brachten Werkzeuge mit, aber auch der Bauhof der Gemeinde arbeitete mit und versorgte mit Besen, Rechen und Motorsensen. Erfreulich, die vielen Kinder, die sich am Aufräumen beteiligten! Klar, wenn Eltern oder Großeltern mit anpacken, dann macht das so richtig Spaß! So war eine regelrechte "Jugendabteilung" mit im Einsatz. 

Frühjahrsputz am „Roten Schloss“    Frühjahrsputz am „Roten Schloss“ 

Es gab viel zu tun, aber gemeinsam wurde viel geschafft.

 

Frühjahrsputz am „Roten Schloss“    Frühjahrsputz am „Roten Schloss“ 

Auch die Jungen halfen mit... 

Trotz aller Anstrengungen hat es allen doch auch Spaß gemacht. Besonders beim abschließenden Imbiss, den der Förderverein anbot. Dabei lohnte sich ein Blick auf das gemeinsam Geschaffte, was stolz machte. 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 27. 04. 2016