Junge Schwäne gerettet 

Wie gut, dass es aufmerksame Bürger in unserem Ort gibt! Das Schwanenpaar oberhalb des Wehres hat acht Junge, wir berichteten darüber. Herr Bernhard Scheibe aus Mihla beobachtete zufällig, wie sechs der Jungen wohl aus Übermut oder Abenteuerlust über das Wehr am Wasserkraftwerk rutschten und ins Unterwasser kamen. Von da aus gab es kein zurück zu den Eltern, die hilflos und verzweifelt auf dem Oberwasser schwammen. 

Nachdem ein eigener Rettungsversuch scheiterte, kam Herr Scheibe ins Rathaus. Bürgermeister Lämmerhirt benachrichtigte seine Bauhofmitarbeiter und diesen gelang es, die inzwischen alle über das Wehr gerutschten Jungen, zwei waren allerdings trotz intensiven Suchens nicht mehr auffindbar, zurück in die elterlichen Gewässer zu tragen! Dort gab es große Wiedersehensfreude! 

Ein Beispiel für engagiertes Verhalten von Bürgern und für die universelle Einsatzbarkeit unseres Bauhofes. Danke! 

Junge Schwäne gerettet 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 30. 06. 2016