Friedhofgestaltung nimmt Formen an 

Auf dem Mihlaer Friedhof nimmt die Umgestaltung gut erkennbare Formen an. Einige Wege sind bereits fertiggestellt und nun wird am Platz vor der Kapelle gearbeitet. Dabei tauchten zwei Probleme auf. Einmal mussten weitere Arbeiten durchgeführt werden, weil im Umfeld der Kapelle eine Wasserader verläuft. Deshalb machte sich ein verstärkter Unterbau des Hauptweges notwendig, ebenso musste um die Kapelle eine Entwässerung gebaut werden. Dabei halfen die Mitarbeiter des Bauhofes mit, um so eine Kostenreduzierung zu erreichen. 

Während es hier zu viel Wasser gab, musste inzwischen der untere Brunnen weichen. Er wurde abgerissen und ein neuer Brunnen soll dann unterhalb der Kapelle entstehen. Bis dahin bedurfte es einer Zwischenlösung, die vom Bauhof realisiert wurde. Zwar sieht diese Zwischenlösung (Foto) nicht unbedingt angepasst aus, aber sie erfüllt ihren Zweck. Allerdings kann es passieren, dass das Wasser an so trockenen Tagen wie Ende August einmal alle ist und die Bauhofmitarbeiter sind nicht gleich zur Stelle. Bittel liebe Mitbürger, dann nicht gleich losschimpfen, das erleben wir leider viel zu oft, sondern einfach den oberen Brunnen nutzen und einmal einige Schritte weiter gehen! 

Friedhofgestaltung nimmt Formen an 

Gearbeitet wird an der Neugestaltung des Kapellenvorplatzes.

 

Friedhofgestaltung nimmt Formen an 

Der Ersatzbrunnen unweit der Kapelle. 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 31. 08. 2016