Unser historisches Foto: Kirmesbegeisterung 1957 

Zurzeit hält uns die Kirmes wieder in Atem. Noch heute steht die Kirmes hoch im Kurs und ist meist Garant für einen vollen Auesaal und Zuschauer auf dem Propel und beim Vorreiten. 

Doch wenn man sich die historischen Fotos anschaut... Was früher zur Kirmes so los war, da sind unsere heutigen Feiern doch recht überschaubar! 

So zur Kirmes 1957. Dieses Foto mit Blick in die Wiesenstraße erhielt ich unlängst von einer ehemaligen Mihlaerin. 

Unser historisches Foto: Kirmesbegeisterung 1957 

Die Kirmesgesellschaft kommt vom Vorreiten beim Bürgermeister Nickol zurück. Der Vorreiter ist schon in die Schulstraße eingebogen. 1957 war das Helmut Sülzner. An der Spitze, umgeben von vielen Schaulustigen, die sich mit der Kirmesgesellschaft auf dem Weg gemacht haben, reiten die drei Husaren Siegfried Hofmann, Hartmut Schieck und Thilo Meyfarth. Platzmeister waren in diesem Jahr Horst Böhnhardt und Günther Nickol. 

Sicher erkennen unsere Leser noch so manches bekannte Gesicht, aber es liegt natürlich in der Natur der Dinge, dass viele der Abgebildeten heute schon nicht mehr unter uns sind. Trotzdem, so eine historische Fotografie, hat schon etwas... 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 27. 10. 2016