Andrang im Mihlaer Museum 

Der Herbst ist die Wanderzeit, vor allem im Hainich. In diesem Jahr besuchen aber auch sehr viele Gäste unser Museum im Rathaus. Besonders der Oktober brachte bisher über 300 Gäste, davon ein Großteil zum Erntedankfest, aber auch an anderen Tagen stellten sich immer wieder Neugierige ein. Schön sind dann die Reaktionen der Gäste, wenn diese nach der 1. Etage im Ausstellungsbereich noch eine weitere Etage erleben durften. "Das hätten wir nicht erwartet", ist sehr oft zu hören. Und auch die Eintragungen im Gästebuch nehmen rasch zu. Auch hier viel Lob bis hin zu den Formulierungen, "...da können sich andere Museen eine Scheibe abschneiden..., beispielhaft..." und Ähnliches. 

Das erfüllt die ehrenamtlichen Betreuer um Anneliese Weisheit und Elisabeth Pillich mit viel Stolz! 

Andrang im Mihlaer Museum 

Übrigens, am Sonntag, den 30. Oktober, ist das Museum von 13.00 bis 16.00 Uhr zum Familientag geöffnet! 

- Heimatverein Mihla -

 

 

 

 

Mihla, 27. 10. 2016