Bauhof geht hoch hinaus 

Mitarbeiter des Mihlaer Bauhofes arbeiten zurzeit in luftiger Höhe. Nach dem Abschluss der Umgestaltung auf dem Friedhof wurde nun durch die Bauhofmitarbeiter die Friedhofkapelle saniert. Beim Betrachten des Dachfirstes war es dazu höchste Zeit. Viele Firstziegeln waren locker und wurden nun befestigt. Das alte Holzkreuz der Kapelle von 1935 drohte herabzustürzen und wurde inzwischen durch ein neues Eichenkreuz ersetzt. Dieses trägt die eingravierten Jahreszahlen 1935 und wurde vom Bauhofmitarbeiter Dirk Mäurer privat angefertigt und für den Friedhof zur Verfügung gestellt. 

Auch die Fassade hat inzwischen einen neuen Farbanstrich erhalten. 

In der Diskussion ist weiterhin die Anbringung eines Handlaufes am Eingang zum Friedhof. Dies war aus der Bürgerschaft angeregt worden. 

Bauhof geht hoch hinaus 

Der Bauhof der Gemeinde saniert gerade die Fassade der Friedhofkapelle.

 

Bauhof geht hoch hinaus 

Neu errichtet wurde auch dieses Holzkreuz. 

- Ortschronist - 

 

 

 

 

Mihla, 27. 10. 2016