Zeugnisübergabe an die zehnten Klassen der Regelschule "Thomas Müntzer" Mihla/Creuzburg

Im Festsaal der historischen Creuzburg fanden sich am vorletzten Schultag dieses Jahres die Schülerinnen und Schüler der beiden zehnten Klassen der Thomas-Müntzer-Schule Mihla/Creuzburg mit ihren Eltern, Verwandten, den Lehrern und einigen Gästen zur Zeugnisübergabe ein.

Die Feierstunde wurde durch die Instrumentalgruppe unter Leitung von Frau Kappauf umrahmt.

Schulleiter Uwe Schwanz ließ in seiner Festrede die zehnjährige Schulzeit vorüberziehen. Er zeigte so manche schöne, aber auch schwierige Stunden auf, dankte den Eltern und vor allem den Lehrern, insbesondere den Klassenleiterinnen Frau Nickol und Frau Siemon. Er verwies auch auf die gute Zusammenarbeit mit den Verwaltungsgemeinschaften Creuzburg und Mihla, begrüßte stellvertretend Frau Hunstock als Gast und bedankte sich für die Unterstützung durch die Kommunen, insbesondere Creuzburg und Mihla.

Die Stellvertretende Schulleiterin Frau Greger rief dann die einzelnen Schülerinnen und Schüler zur feierlichen Zeugnisübergabe nach vorn. Folgende Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abschlussdokumente:

 

Während der Zeugnisübergabe an Schüler der Klasse 10a.

 

Während der Zeugnisübergabe an Schüler der Klasse 10b.

 

Auszeichnung des Jahrgangsbesten, Justin Spenner, durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Limpert.

Natürlich gab es auch einige Auszeichnungen.

Den besten Realschulabschluss erreichte Justin Spenner aus der Klasse 10b, weitere gute Leistungen erzielten Florian Schmidt aus der 10a (Klassenbester 10a), Leon Scheler, 10a, und Janina Folmeg aus der10b. Herr Limpert vom Schulförderverein zeichnete Justin Spenner aus, andere Schüler erhielten Freikarten für das Mihlaer Bad, die Bürgermeister Rainer Lämmerhirt zur Verfügung gestellt hatte.

Die Schüler bedankten sich dann bei ihren Eltern und den Lehrern, auch bei den Lehrern aus der Grundschule, von denen einige der Einladung gefolgt waren, insbesondere natürlich bei den Klassenlehrern.

Mit dem Abschlussball im Creuzburger Klostergarten am darauf folgenden Tag fand das Schuljahr und die Schulzeit der zehnten Klassen ihren Abschluss.

- Ortschronist -

 

Mihla, 18.07.2013