Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl bei den Wassersportfreunden 

Vereinsvorsitzender Lutz Liebetanz eröffnete die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wassersportfreunde Mihla am 21. März pünktlich um 9.30 Uhr.

 

Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl bei den Wassersportfreunden   Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl bei den Wassersportfreunden

Vereinschef Lutz Liebetanz bei seinem Bericht. Gut 20 Vereinsmitglieder waren anwesend.

 

Die anwesenden Mitglieder hörten den Bericht des Vorstandes. Ein arbeitsreiches Jahr lag hinter dem Verein. Die Schäden, die das Hochwasser der Werra am Bootshaus angerichtet hatte, wurden im Verlauf des letzten Jahres beseitigt. Dazu war eine umfangreiche Arbeit notwendig, die am Ende mehr von den Vereinsmitgliedern an Arbeit und Engagement verlangte, als man erwartet hatte. Nach der Entkernung und der teilweisen Dachsanierung musste eine Fachfirma den Fußboden erneuern. Die Arbeiten an der Bootshalle zogen sich bis zum August hin, finanzielle Unterstützung gab es von der Sparkassenstiftung und dem Thüringer Landesseesportverband. Pünktlich zur 1. Mihlaer Kutterregatta konnte dann die neue Halle genutzt werden.

 

Im Herbst wurde dann noch die Messe im Vereinsobjekt saniert. Neben diesen Bauarbeiten nahmen einige Vereinsmitglieder an der Verbandstagung des Landesseesportbundes teil. Eine Kuttermannschaft startete zur "Jedermannsregatta" beim befreundeten Verein im sächsischen Grimma und belegte dabei den dritten Platz. Weitere Vereinshöhepunkte waren das traditionelle Anpaddeln zum 1. Mai, das Bordfest und die Ausrichtung eines Lehrganges für Sportführerscheine. Auch in diesem Jahr soll eine Aktion zur Beseitigung des Werramülls erfolgen. Im letzten Jahr hatte es hierbei Unterstützung durch mehrere Angelvereine und Kanuanbieter sowie durch die Mihlaer Firma Nowatzky gegeben.

 

Der absolute Höhepunkt im letzten Jahr war die Ausrichtung der 1. Werraregatta, bei der vier Mannschaften mit viel Publikum an den Start gingen. In diesem Jahr wird es nun den zweiten Versuch geben, die ersten Anmeldungen liegen bereits vor.

Das Vereinsjahr, so Lutz Liebetanz, klang dann mit der Jahresabschlussfeier gemütlich aus.

 

Der Verein hatte Ende 2014 41 Mitglieder, es gab fünf Neuaufnahmen, aber auch 2 Austritte.

 

Nach dem Bericht und der Diskussion wurde der Kassenbericht verlesen, der Vorstand entlastet und eine Satzungsänderung beschlossen.

 

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde Lutz Liebetanz als Vorsitzender bestätigt, ebenso als 1. Stellvertreter Gerd Lorenz, zum 2. Stellvertreter wurde Andreas Fischer gewählt. Als Kassenwart arbeitet Dirk Reimann weiter und als Beisitzer erhielten Jens Holländer, Andreas Gottzmann und Claudia Liebetanz die Zustimmung.

 

Auch 2014 konnte der Verein auf eine starke Nachfrage nach Übernachtungen und Ferienfreizeiten zurückblicken. Schlauchbootfahrten wurden ebenfalls angeboten und für die neue Saison zeigt man sich bei den Mihlaer Wassersportfreunden gut gerüstet.

 

 - Ortschronist -

 

 

 

Mihla, 25. 03. 2015