Historisches Foto vom "Kulleich" 

Das Mihlaer Kuhlleich kennen sicher nur noch wenige. Kulleich ist eine alte deutsche Bezeichnung für Kegelbahn und tatsächlich, da, wo sich heute in etwa das Wohnhaus der Familie Rudi Sülzner erhebt, stand noch vor gut 70 Jahren eben jenes Kulleich, eine der Mihlaer Kegelbahnen.

 

Historisches Foto vom "Kulleich"

 

Das Gebäude war durch zwei Linden markiert und wurde auch immer wieder zu Geselligkeiten der Vereine genutzt. Schon lange ist jede Spur verschwunden, aber durch Familie Sülzner erhielt ich unlängst ein Foto, auf dem das Vorgängergebäude des heutigen Familienhauses Sülzner gut zu sehen ist, eben ein Teil des alten Kulleichs. Es ist bisher die einzige bekannte Aufnahme, aber vielleicht gibt es ja versteckt in einer Schublade noch weitere historische Aufnahmen?

 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 15. 07. 2015