Herr Peter Bröcher feierte 85sten Geburtstag 

Im Rahmen eine Sommerfestes auf Wernershausen hatte Peter Bröcher, der Sprecher der Erbengemeinschaft Bahner, Mitstreiter, Freunde, Mitglieder der Erbengemeinschaft und die Familie ebenso eingeladen wie Vertreter öffentlicher Einrichtungen und von Betrieben, die ihn bei der Sanierung unterstützten, aber auch Partner aus der Region wie die landwirtschaftlichen Betriebe und Förster a.D. Büttner. Alle kamen zu seinem 85sten Geburtstag und übergaben Geschenke, die die Leistung der "guten Seele von Wernershausen" würdigten.

 

Herr Peter Bröcher feierte 85sten Geburtstag 

Vor dem Gutshaus nimmt Peter Bröcher die zahlreichen Glückwünsche zum 85sten Geburtstag entgegen.

 

Stück für Stück hatte er im Auftrage der Erbengemeinschaft den verfallenen Gutshof sanieren lassen, sehr gefühl- und geschmackvoll. Fachleute unterstützten, aber der Ideengeber war Peter Bröcher, dem der Hainich ans Herz gewachsen ist. Mit viel Aufwand wurde das alte Herrenhaus grundhaft saniert, die Nebengebäude zu Ferienwohnungen umgestaltet, die Wirtschaftsgebäude zur ausgebuchten "Eventscheune" umgebaut. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mehrerer Ferienwohnungen mit modernster Einrichtung bieten für jeden Erholung suchenden Wanderfreund eine komfortable und kinderfreundliche Unterkunft. Beneidenswert ist der Blick, den man von der 1 Etage über den Hainich hat, die Burgruine Haineck oberhalb Nazzas ist zu erkennen, am Horizont grüßen die Häuser von Heyerode. Traumhaft!

 

Peter Bröcher erfuhr und erfährt für seine Leistung viel Anerkennung. So erhielt er den Denkmalpreis des Kreises, die Anerkennung war aber auch bei der Gratulation am 11. Juli überall zu spüren.

 

Auch von dieser Stelle Herrn Peter Bröcher noch alles Gute, weitere tolle Ideen und viel Gesundheit!

 

Herr Peter Bröcher feierte 85sten Geburtstag 

Ein ganz besonderes Geschenk.

 

-Ortschronist-

 

 

Mihla, 15. 07. 2015