Abschluss der zehnten Klassen der Regelschule Thomas Müntzer Mihla/Creuzburg 

Die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a und 24 Schülerinnen und Schüler der 10b der Thomas-Müntzer-Regelschule konnten in einer feierlichen Stunde auf der Creuzburg ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

 

Klassenleiterin der Klasse 10a war Frau Wenzel, seit der fünften Klasse betreute Frau Müller die Klasse 10b.

 

Für die Schülerinnen und Schüler ging damit die zehnjährige Schulzeit in Creuzburg und Mihla erfolgreich zu Ende. Auf Höhen und Tiefen dieser Jahre verwies Schulleiter Uwe Schwanz in seiner Festansprache. Er verglich die Schulzeit mit der Entwicklung eines Baumes, feste Wurzeln, die bereits in der Grundschule gelegt wurden, und viele Verästelungen bis hin zur Krone...

 

Die Grundlagen für die Zukunft seien nun gelegt, jetzt wäre es Pflicht und Möglichkeit eines jeden Einzelnen, daraus etwas zu machen.

 

Abschluss der zehnten Klassen der Regelschule Thomas Müntzer Mihla/Creuzburg 

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a während der Zeugnisübergabe.

 

Abschluss der zehnten Klassen der Regelschule Thomas Müntzer Mihla/Creuzburg 

In Erwartung der Zeugnisse, Klasse 10b.

 

Neben den Eltern, Großeltern und Verwandten sowie den unterrichtenden Lehrern und auch aus der Grundschule, nahmen Vertreter des Fördervereins der Schule sowie die Schulelternsprecherin Frau Hartung teil. Für die Stadt Creuzburg ehrten die Beigeordnete Frau Leise und für die Gemeinde Mihla, der Bürgermeister, Herr Rainer Lämmerhirt, die Schüler, Eltern und Lehrer durch ihre Teilnahme.

 

Abschluss der zehnten Klassen der Regelschule Thomas Müntzer Mihla/Creuzburg 

Die besten Leistungen des Jahrganges erreichten Mala Sophie Mähler (Foto), Linda Böhnhardt und Pauline Herold.

 

Als Jahrgangsbeste erhielten Mala Sophie Mähler aus Nazza und Linda Böhnhardt aus Mihla, beide mit einem Leistungsdurchschnitt von 1,3, sowie Pauline Herold Ehrungen und Auszeichnungen. Geehrt wurde weiterhin die Schülerin Sophia Theimer mit einem Preis des Schulfördervereins. Sophia hatte bereits aufgrund ihrer hervorragenden sportlichen Leistungen, sie trainiert erfolgreich Karate, und ihres sonstigen Auftretens in der Schule den Pierre de Caubartin Preis des Landessportbundes erhalten.

 

Allein zehn Schüler des Jahrganges werden nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen.

 

Nun aber sind bis zum 22. August erst einmal Sommerferien angesagt....

 

- Ortschronist -

 

 

 

 

Mihla, 15. 07. 2015