Der Mihlaer Heimatverein nutzte das Wetter zur Winterwanderung 

In einer niederschlagsfreien Pause, aber mit winterlichen Temperaturen und bei sogar etwas Schnee im Raum um Berka machten sich am letzten Januarsonntag Mitglieder und Freunde des Mihlaer Heimatvereins auf zur diesjährigen Winterwanderung. 

35 Wanderer waren es, die entlang des Lautertalweges von Mihla in Richtung Berka aufbrachen. 

In Bischofroda stand der Besuch der Kirche auf dem Programm. Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt erläuterte die Geschichte der Kirche und deren baulichen Besonderheiten. Mihlas Kirchenführerin Dorothea Raatz unterstützte den Vortrag. 

Dann ging es weiter. In der Berkaer Gaststätte „Zur Post“ wartete bereits ein umfangreiches Mittagessen auf die Wanderer. Vielen Dank an die Wirtsleute. 

Zurück ging es entweder wieder zu Fuß oder mit dem Linienbus.  


Lauterbach ist erreicht, nun geht es weiter nach Bischofroda.


Während des kleinen Vortrages zu ihrer Geschichte in der Bischofrodaer Kirche. 


Kurz vor Berka gab es auch noch etwas Schnee. 

- Heimatverein Mihla -