Endlich wieder ein Sommerfest bei den Mihlaer Cuxhofwichteln 

Zwei Jahre Pause, keine Möglichkeit für die Kinder und ihre Erzieherinnen, Projekte und Gelerntes den Eltern, Großeltern und Freunden der Kita vorzustellen. Nun endlich war es soweit. 

Am 17. September öffneten sich die Tore der Kita für alle Besucher. Sommer war es zwar nicht mehr, eher schon richtiger Herbst und auch ein Regenguss blieb nicht aus, aber die Freude über das Programm der Kinder, die sich intensiv darauf vorbereitet hatten, war groß. 

Kitaleiterin Petra Scheffel begrüßte die zahlreichen Gäste, dann ging es gleich los: „Kleine Helden im Wald“ erlebten so manche Abenteuer und Geschichten, die in den Kostümen und Tänzen die Kinder an die Natur und die Tiere herangeführt hatten. 

Natürlich gab es viel Beifall für den Auftritt, in den auch die Arbeit der Erzieherinnen einbezogen war. 

Anschließend standen alle Räume der Kita offen. Dazu wurde eine Vielzahl von „Mihlschen Kuchen“ angeboten, gab es Getränke, brannte der Bratrost und Groß und Klein konnte sich mit den verschiedensten Angeboten vom Spiel über Schminken beschäftigen. 

Das Team um Petra Scheffel konnte viele Eltern, Großeltern, ehemalige Kinder und Erzieherinnen, neugierige Mihlaer und Sponsoren begrüßen. Ein Dank galt Bürgermeister Rainer Lämmerhirt, der persönlich und durch die Stadt den Erwerb der Gruppen-E-Bikes intensiv gefördert hatte.   


Mehr als gut besucht: Zuschauer des Bühnenspektakels der Kinder. 


Die „Kleinen Helden im Wald“. 


Hoch im Kurs: Kinderschminken. 

Insgesamt ein schöner Nachmittag, der deutlich macht, dass bei den Cuxhofwichteln viel los ist und unsere Kinder in guten Händen sind. 

- Ortschronist -