Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

80ster Geburtstag in Mihla

Auf 80 Lebensjahre konnte am 3. Februar Herr Axel Maienschein aus Mihla zurückblicken. Zur kleinen Geburtstagsfeier zu Hause kamen neben der Ehefrau und der Tochter mit Ehemann Verwandte, Freunde und Nachbarn zum Gratulieren. Dies taten auch die zwei Enkel und vier Urenkel, zumindest telefonisch.

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt gratulierte dem Jubilar und überbrachte einen Blumengruß, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit.

  

Der Thüringer Singkreis stellte sich zusammen mit Chorsängern aus Stedtfeld unter Leitung von Frau Dr. Köppe zu einem Ständchen ein. Die Lieder erfreuten Herrn Maienschein und seine Frau, denn beide sind mit dem Mihlaer Chorgesang die letzten 30 Jahre auf das Engste verbunden. Axel Maienschein selbst war viele Jahre aktiver Sänger. Aber auch im Verein der Mihlaer Wassersportfreunde ist das Ehepaar seit vielen Jahren Mitglied, wie Bürgermeister Lämmerhirt bei seiner Gratulation bemerkte und sich gleichzeitig für diese Arbeit bedankte.

Dem Jubilar auch von dieser Stelle aus alles Gute!

- Ortschronist -