Es war viel los zu Himmelfahrt... 

Das schöne Feiertagswetter lockte die Menschen in Strömen in die Natur. Herrlicher Sonnenschein, die angekündigten Gewitter, die für Aufregung gesorgt hatten, blieben völlig aus. So wurden die traditionellen Himmelfahrtsorte wie die Burgruine Haineck bei Nazza mit dem dortigen Waldgottesdienst gut besucht. 

Hunderte Menschen aus Mihla und anderen Orten zog es ins Mihlaer Tal, auch um in der Wanderherberge von Bauer Roland Börner einzukehren. Bei guter Blasmusik gab es viel Unterhaltung und natürlich auch die notwendigen Getränke und Speisen! 

Keinen Platz konnte man an den Rastplätzen im Mihlaer Tal, ob an der Köhlerbaude, am Hörschelborn oder am Maikäferbaum finden. 

Mancher zog aus in Familie zu den beliebten Wanderzielen. Sehr viele Fahrradfahrer warten unterwegs. 

Auch in den Nachbarorten war viel los. Im Bereich Creuzburg wurde der Wisch aufgesucht, aber auch an anderen Stellen, so am Wallstieg, gab es Musik, Gebratenes vom Rost und kühle Getränke. 

Insgesamt für die Region ein sehr bewegter Tag bei herrlichstem Wetter, für manche sicher auch ein dringend benötigter "Brückentag" danach, aber auch ein sehr schönes Erlebnis in der Natur, zu dem man sicher auch nur im Mai kommen kann, wenn die Natur alle Farben spielen lässt. 

- Ortschronist -