Ehrungen zum 3. Oktober 

Anlässlich der Feuerwehrveranstaltung in Mihla nutzte Wehrführer Markus Mayer die Gelegenheit, um gemeinsam mit Bürgermeister Rainer Lämmerhirt zwei verdienstvolle Mitglieder der Einsatzabteilung in die Alters- und Ehrenabteilung zu versetzen. 

Kamerad Gunther Illert und Kamerad Roland Riedelsberger hatten das für die Einsatzabteilung gesetzlich vorgeschriebene Alter überschritten und schieden nun nach Jahrzehnten des Dienstes für das Allgemeinwohl aus. Der Wehr bleiben sie natürlich als Mitglieder erhalten. Dazu gab es eine Erinnerungsurkunde und ein kleines Präsent. 


Ehrung an Kamerad Gunther Illert, Roland Riedelsberger konnte an der Veranstaltung nicht teilnehmen. 


Das Einsatzgeschehen der Mihlaer Feuerwehr der letzten Jahre bis September 2022. 

Bürgermeister Rainer Lämmerhirt verwies auf die bisher durch die Mihlaer Wehr geleisteten 119 Einsätze, ein Einsatzrekord, der natürlich nicht unbedingt positiv zu bewerten ist, aber die Belastungen für alle Kameraden deutlich macht. Er sprach der Wehr seinen Respekt aus. 

Gleichzeitig belobigte er die Jugendabteilung, die bei einem Wettkampf im Feuerwehrsport vordere Plätze belegt hatte. 

- Ortschronist -