Ausbau der Lauterbacher Straße geht trotz vieler Probleme gut voran 

Manchen geht es viel zu langsam. Sicher verständlich, aber eine solche Strecke mit Kanalbau, neuer Trinkwasserleitung, Gasleitung, Stromzufuhr für die Straßenbeleuchtung, Außengebietsentwässerung und Gehwegbau dauert eben seine Zeit. 

Hinzu kommen Wartezeiten für Material und immer wieder Personalausfälle durch Corona wie gerade aktuell. Das ist insbesondere in der Urlaubszeit nur schwer auszugleichen. 

Die Gehwegborde von Sandmühle bis Lauterbacher Mühle sind gesetzt und der Gehweg ist für das Pflastern vorbereitet. Zum Lauterbacher Köpfchen zu werden gerade die letzten Hausanschlüsse für das Trinkwasser verlegt, dann erfolgt dort die Verdichtung des Straßenkörpers und das Setzen der Borde. Parallel dazu ist bereits die alte kaputte Mauer zum Gehweg an der Sandmühle beseitigt worden. Hier müssen die Bauarbeiter auf die einzubauenden L-Teile warten, bei denen es Lieferprobleme gibt… 

Bitumen für die Straßendecke hat sich sehr verteuert, noch größer ist das Problem, diesen fristgemäß zu erhalten. 

Trotz aller dieser Schwierigkeiten soll demnächst der erste Abschnitt der Bitumendecke eingebracht werden. 


An der Sandmühle wird für die Stützmauer des Gehweges gearbeitet. 


Die Bordanlage ist fertig, links am Bildrand eine der beiden neuen Bushaltestellen. 


In diesem Abschnitt wurden die Trinkwasseranschlüsse verlegt. 

- Amt Creuzburg -