1. Schlossnacht im Roten Schloss, endlich wieder! 

Am 1. und 2. Juli fand die 7. Schlossnacht, organisiert vom Förderverein des Roten Schlosses, statt. Los ging es auch in diesem Jahr, nach zwei Jahren Pause, am Freitagabend mit neuen und jungen Bands, die die Chance nutzten, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. 

Das „Bad in der Menge“ erlebten die Band „Landslide“ sowie „plan 7“. Mit ihrer Musik, vorgetragen von der Bühne vor dem Binzwangerschen Schloss, lockten sie über 400 Besucher an. 

Das eingespielte Team des Mihlaer Carneval Clubs, unterstützt vom Kirmesverein, zeichnete für die Versorgung verantwortlich, auch das funktionierte trotz des Besucheransturms vor allem am Samstagabend, hervorragend. 


Die Trommlertruppe „Sinnombré“ eröffnete den Samstagabend. 


Auftritt der Band „Polaroit“. 

Vereinsvorsitzender Oliver Rindschwentner hatte gemeinsam mit Vorstandsmitgliedern alles gut vorbereitet. Der Bauhof Mihla sowie viele Unterstützer zeichneten für das Säubern des Schlosshofes verantwortlich, ebenso für die Verkaufshütten. 

Elektrik und Getränkeangebote beschaffte der Carnevalsclub Mihla, der Kirmesverein unterstützte ebenso wie Chefelektriker Ulli Fehr. Erneut konnte dann bei Einbrechen der Dämmerung das historische Schloss wunderbar angestrahlt werden. 

Auf jeden Fall steht und stand das Mihlaer Rote Schloss wieder im Fokus der Öffentlichkeit!

Wichtig, die möglichen Investoren Herr Böttcher und Herr Hose erlebten gemeinsam mit ihren Familien ihre erste Schlossnacht und waren begeistert! 

Der Samstag brachte dann auch den gewünschten Publikumsstrom. Herrliches Sommerwetter und die Musik der Band „Polaroit“ trugen zum Gelingen des Abends bei, ebenso wie die Trommlertruppe „Sinnombre´“, die den Schlosshof zur Einstimmung zum Dröhnen brachte. Bis weit nach Mitternacht waren über 700 zahlende Gäste auf dem Schlosshof. 

Ein schöner Erlebnisabend zu Gunsten der Schlosssanierung! 

- Ortschronist Mihla -