Heimatverein Mihla feierte „Sandfest“ 

Zwei Pandemiejahre hatten auch die Veranstaltungen des Mihlaer Heimat- und Verkehrsvereins hart getroffen. Die meisten geplanten Wanderungen, Exkursionen und Feste waren ausgefallen, meist auch die Familiensonntage im Museum im Rathaus, welches auch durch den Verein betrieben wird. 

Daher hatte der Vorstand beschlossen, eine neue Tradition mit dem ersten „Sandfest“ als „Ersatz“ für die ausgefallenen Weihnachtsfeiern an gleicher Stelle zu begründen. Vereinsmitglied Bernd Apfel hatte in Abstimmung mit dem Vorstand die Mitglieder und deren Partner zu einem gemütlichen Grillabend in das „Sandgut“ eingeladen. 

Die Bedenken wegen angekündigter Gewitter zerstreuten sich rasch und bei einem herrlichen Sommerabend ließen es sich die über 40 Teilnehmer im Schatten der alten Bäume vor dem Sandgut bei Gebratenem vom Grill und kühlen Getränken richtig gut gehen. 

Es gab viel zu erzählen und auch die nächsten Vorhaben des Vereins, so die „Sommer-wanderung“ mit Naturparkführerin Susanne Merten, die Exkursion nach Marburg und das Sommerfest am „Grauen Schloss“ wurden vom Vorstand vorgestellt. 

Ein schöner Abend, der für viele Ausfälle der letzten Monate entschädigte! Danke an das Team des Sandgutes! 


Vereinsvorsitzender Rainer Lämmerhirt bei der Begrüßung. 


In gemütlicher Runde. 


Im Schatten der alten Bäume ließ sich gut Feiern. 

- Vorstand -