Frühjahrsputz Teil 2 

Anfang Mai wurde zwischen Klassenleiterin, Schulleitung und der Stadt Amt Creuzburg ein weiterer Arbeitseinsatz einer zehnten Klasse abgestimmt und durchgeführt. 

Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler traf sich im Innenhof des „Roten Schlosses“. Dort hatte Oliver Rindschwentner als Vereinsvorsitzender des Fördervereins gemeinsam mit Bauhofmitarbeitern die anstehenden Arbeiten vorbereitet. Die Wege wurden gesäubert, altes Laub zusammengekehrt und aufgeräumt. Wichtige Arbeiten, wenn dann in diesem Sommer erstmals nach der Coronapause wieder eine „Schlossnacht“ stattfinden soll. 

Die zweite Hälfte der Klasse fand sich mit ihren Lehrerinnen im Freibad ein. Dort ging es an den Spielplatz und auch die Sandfläche des Volleyballplatzes wurde vom Unkraut befreit und durchgegraben. Arbeiten, die dringend nötig sind, damit das Mihlaer Freibad planmäßig am 21. Mai eröffnen kann. 

Bürgermeister Lämmerhirt bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern und kündigte für die nächste Woche die Übergabe eines finanziellen Zuschusses für die bald anstehende Schulabschlussfeier an. 

Im nächsten Jahr soll dann der Arbeitseinsatz der 10. Klassen in Creuzburg durchgeführt werden. Auch dort gibt es viel zu tun. 

   

Eindrücke vom zweiten Arbeitseinsatz der 10. Klassen. 

- Amt Creuzburg -