Mai

Monat Mai, Endlich Frühling! Der April hat da schon mächtig enttäuscht. Kälte, Wind und wenig Sonne. Aber nun muss es ja losgehen.

Unabhängig davon laufen im Amt Creuzburg die Vorbereitungen für die Großveranstaltungen zu Pfingsten: Das Mittelalterfest auf der Burg, erstmals unter Regie des Burgvereins und der angeschlossenen Arbeitsgruppe und das Reit- und Fahrturnier auf dem Mihlaer Mühlwehr. Nach zwei jahren Pandemiepause hoffen alle Veranstalter auf viel Zuspruch.

Vorbereitet wird bereits seit Wochen die neue Freibadsaison, erstmals auch ohne Beschränkungen. Am 14. Mai ist ein Arbeitseinsatz im Bad geplant, alle Vereine der Region und die Freunde des Freibades sind aufgerufen, letzte Hand an Liegewiesen und Sozialgebäude zu legen.

Spannend bleibt, wie die diesjährige Saison wird:

"Ein kühler Mai wird hoch geacht, hat stets ein gutes Jahr gebracht."

Oder: "Donnert es im Mai recht viel, hat der Bauer ein gutes Spiel."

Der Sommer kann also nur gelingen!