Wahlen, Auszeichnungen und Beförderungen zur Jahreshauptversammlung 

Auf dem Programm der Jahreshauptversammlung standen auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. 

Zunächst die neue Feuerwehrleitung, die sich nach der Wahl gemeinsam mit den beiden Bürgermeistern zum Gruppenfoto stellte. Nochmals mit dabei Marko Stein. 


Von Links: Ortsteilbürgermeister Ronny Schwanz, Jugendwart Marco Salzmann, stellvertretender Wehrführer Christian Will, der neue Wehrführer Fabian Backhauß, der scheidende Wehrführer Marko Stein und Bürgermeister Rainer Lämmerhirt. 

Vom Bürgermeister zu Verbandsführern des Amtes Creuzburg wurden berufen: 

Steffen Pertzsch
Steffen Schnauß
Yves Grischok. 

Befördert zum Feuerwehrmann-Anwärter wurden: 

Johanna Wetterau
Jannik Schröckel
Stefan Rodschinka
Liz Hejna
Leonie Grübel, 
zur Feuerwehrfrau Maria Salzmann. 

Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten die Kameraden Tim Schumacher und Lucas Schumacher. 

Geehrt wurden wegen 10jähriger aktiver Arbeit in der Feuerwehr: 

Leonie Grübel und Jan-Erik Lewandowski sowie für 40 Jahre aktive Mitarbeit Kamerad Volkhard Rost. 


Einige der beförderten und ausgezeichneten Kameradinnen und Kameraden der Creuzburger Wehr. 

Zuletzt standen verschiedene Ehrungen an: 

Mit der Ehrennadel des Thüringer Feuerwehrverbandes wurde Ronny Schwanz geehrt. Die Ehrennadel des Thüringer Jugendfeuerwehrverbandes in Bronze erhielten Maria Salzmann und Christian Will sowie Helen Lorenz. 

Viel Beifall erhielt zum Abschluss Marko Stein für seine Auszeichnung mit der Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber für seine Tätigkeit als Wehrführer. 

- Amt Creuzburg -