Weihnachtsstern leuchtet über Mihla 

Auch in diesem Jahr leuchtet der Adventsstern am Turm der St. Martinskirche und zeigt den Beginn der Weihnachtszeit an. 

Pünktlich vor dem 1. Advent war der Herrnhuter-Stern in gemeinsamer Arbeit von Roland und Marko Wagner und Pfarrer Hoffmann an jenem Fenster befestigt worden, an dem bis vor einigen Wochen noch die Kirmesfahne über den Ort wehte. 

Nun stimmt der leuchtende Adventsstern die Menschen auf die Weihnachtszeit ein, eine Zeit, die in diesem Jahr wohl ganz anders als gewohnt verlaufen wird. 

Aber für alle, die das so sehen, ist der leuchtende Stern sicher auch ein Zeichen der Hoffnung! 

   
Der Herrnhuter- Adventsstern leuchtet am Turm der St. Martinskirche über Mihla. Die Weihnachtszeit hat begonnen. Fotos Marko Wagner 

- Ortschronist -