Neue Kontaktbereichsbeamtin für die VG Hainich-Werratal in Mihla eingeführt 

Nachdem Hauptmeister Kaßner bereits seit Dezember 2018 in Creuzburg und Mihla als Kontaktbereichsbeamter Dienst tat, wurde nun mit Polizei-Hauptmeisterin Günther eine weitere Stelle besetzt.   


In einer lockeren Gesprächsrunde beantworteten die neue Kontaktbereichsbeamtin Frau Günther, ihre Vorgesetzten Herr Pommer und Herr Lierhammer (Bildmitte) gemeinsam mit Bürgermeister Lämmerhirt die Fragen der Presse. 

Im Sitzungszimmer des Mihlaer Rathauses erhielt die neue Kontaktbereichsbeamtin ihre Ernennung durch den Chef der Polizeiinspektion Gotha, Polizeidirektor Günther Lierhammer, ausgesprochen. Mit dabei auch Polizeirat Herr Pommer von der PI Eisenach. 

Zuerst hatte Bürgermeister Rainer Lämmerhirt als Hausherr die Besetzung einer zweiten Stelle für Kontaktbereichsbeamte in der VG Hainich-Werratal begrüßt. 

Günther Lierhammer begründete aus Sicht der Polizei die Notwendigkeit solcher Dienststellen, nicht, weil die Region besonders anfällig für Strafdaten sei, sondern weil es vor allem um Kontakte vor Ort mit den Bürgern und um staatliche Präsenz gehe. 

Hauptmeister Kaßner nimmt nun die Sprechstunden im Rathaus Creuzburg wahr. 

Immer am Dienstag von 16.00 bis 18.00 Uhr und am Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr, ist die neue Beamtin Ellen Günther im Mihlaer Rathaus ansprechbereit. 


Gruppenfoto mit den Verantwortlichen der PI Gotha und Eisenach, der neuen KoBB und Bürgermeister zum Beginn der Amtszeit. 

- Ortschronist -