Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Am letzten Abschnitt wird gebaut 

Die Mühlhäuser Tiefbaufirma Universalbau hat Anfang September mit dem Ausbau des letzten Abschnittes der Landesstraße in der Ortslage Creuzburg begonnen. Gleichzeitig werden die Pflasterarbeiten auf den Gehwegen im 2. Bauabschnitt zum Abschluss gebracht. Hier arbeitet eine Fachfirma als Subunternehmer. 

Nach dem Abfräsen der Straßendecke wurde das alte Pflaster der Straße, welches sich unter der Bitumendecke befand, aufgenommen. Nach der Erneuerung des Kanals war dieses Pflaster vor Jahren durch den Kanalbau unterbrochen worden, was immer wieder zu Rissen in der Fahrbahndecke führte. 

Bei den wöchentlichen Bauberatungen zwischen der Baufirma, dem Planer, der Bauabteilung der VG, Bürgermeister und Beigeordneten werden aktuelle Probleme besprochen und Lösungen diskutiert. So ging es letztlich um die Anbindung der Nebenstraßen. Hier sind alle Beteiligten bemüht, ohne größere Kostenerhöhungen nötige Maßnahmen zur Verbesserung umzusetzen. 

   
(Fotos Christoph Cron) 

Rainer Lämmerhirt
- Bürgermeister -