Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Mauersanierungen kurz vor dem Abschluss 

Fachfirmen haben in diesem Jahr umfangreiche Bauarbeiten im Zusammenhang mit Mauersanierungen umzusetzen gehabt. 

Einmal wurde ein größerer Abschnitt der Creuzburger Stadtmauer nach einem Einsturz erneuert. 

In den letzten Tagen wurden nun die Verfugungen des Mauerwerkes und die Abdichtung der Mauerkrone abgeschlossen. Damit ist der Bauabschluss Ende August gesichert. Die Außenanlagen werden noch beräumt und wiederhergestellt. 

   

Kurz vor dem Abschluss stehen auch die Bauarbeiten an der Mihlaer Badergasse. Hier wurde die Stützmauer zu einem privaten Nachbargrundstück erneuert. Damit sind die Vorbereitungen geschaffen, dass im geplanten 2. Bauabschnitt der Ausbau der Badergasse als Gehweg umgesetzt werden kann. Gleichzeitig können nun die Erneuerungsarbeiten für die Mauer des Pfarrhauses beginnen, an deren Vorbereitung gearbeitet werden. Bei diesen Arbeiten geht es auch darum, den Spielplatz des Kindergartens „St. Martin“ zu erhalten und zu sichern. 

Ebenfalls Ende August ist hier der Bauabschluss zu vermelden. 


Die Mauersanierung an der Badergasse im Ortsteil Mihla steht kurz vor dem Abschluss. 

- Ortschronist Mihla -