Gemeinde Mihla

Hainichgemeinde am Werraknie

036924/47428

 

Waltraud und Eckhard Rathgeber feierten das Fest der Goldenen Hochzeit 

Auf 50 gemeinsame Ehejahre konnten am 6. Juni Eckhard Rathgeber und Ehefrau Waltraud zurückblicken. 

Unter den Bedingungen der Coronakrise wurde im kleinsten Familienkreis gefeiert. Trotzdem gab es viele Gratulationen, per Telefon oder mit einem kurzen Besuch. 

Neben den Verwandten gratulierte die Tochter mit Familie und die beiden Enkel. Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen meldeten sich zu Wort und überbrachten dem Jubelpaar herzliche Glückwünsche und Geschenke. 

Herr Pfarrer Hoffmann überbrachte die persönlichen Glückwünsche und die der Kirchgemeinde. Eckhard Rathgeber gehört seit vielen Jahren zum harten Kern der „Baubrigade“ der Kirche, zuletzt intensiv mit der Sanierung des Glockenhauses beschäftigt. 

Rainer Lämmerhirt gratulierte für den Ortsteil Mihla und überbrachte ein Präsent. 

Dem Jubelpaar auch von dieser Stelle aus alles Gute, natürlich in diesen Zeiten vor allem viel Gesundheit! 

 

Ortschronist und Ortsteilbürgermeister
Rainer Lämmerhirt