Arbeiten an der Außengebietsentwässerung in Mihla gehen weiter 

Nach einer Besprechung mit den Anwohnern durch Ortsteilbürgermeister und Bürgermeister gehen die Arbeiten an der Verbesserung er Außengebietsentwässerung am Ihlefelder Weg weiter. 

Eine Fachfirma hatte einen alten Kanal stillgelegt, an einen neuen Kanal angebunden, ebenso den Entwässerungsgraben hinter der Häuserzeile des Maßholder, den alten Kanal verpresst und die Gräben der Außengebietsentwässerung in Richtung Feuerwehrhaus nachgebessert. 

Nun ist der Bauhof dran. Nach Einholung der Schachtgenehmigung und der verbalen Zustimmung der Grundstückseigentümer rückte ein Bagger des Bauhofes an. Der Graben hinter der Wohnbebauung wird ausgebaggert, der Schutzwall verstärkt und vor der Schwachstelle, die „Einmündung“ des Feldes in den Ihlefelder Weg, entsteht gerade ein weiterer Rückstau. Dieser soll noch mit Steinen befestigt werden und auch eine Staustufe erhalten. 

Weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung. 

- Ortschronist Mihla -